Hubertusstraße 23
52477 Alsdorf

Telefon +49 2404 21048
Telefax +49 2404 22280
info@dr-schmidt-kollegen.de
 

Die Stadt Alsdorf liegt in der Euregio Aachen in unmittelbarer Grenznähe zu Belgien und den Niederlanden. Alsdorf ist u.a. bekannt durch den im Jahre 1968 hier geführten Contergan-Prozess, den das Landgericht Aachen wegen seines Umfanges in den damaligen Casino-Räumlichkeiten des EBV verhandelte.

Die Kanzlei wird heute in 2. Generation geführt. Der Kanzleigründer Dr. jur. Walter Schmidt wurde im Jahre 1974 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seither ist er ohne Unterbrechung als Anwalt tätig. Seit dem Jahre 1976 praktiziert er als Anwalt in Alsdorf. Zum 01.01.1980 gründete er auf der Bahnhofstraße die Einzelkanzlei Dr. Schmidt. In notwendiger Erweiterung wurde im Jahre 1983 der Umzug in die heutigen Kanzleiräumlichkeiten vollzogen

Die ursprünglichen Schwerpunkte der Tätigkeit bezogen sich auf das Strafrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Familien- und Unterhaltsrecht neben den anfallenden allgemeinen Rechtsgebieten. Die Erweiterung der Aufgabengebiete erforderte in personeller und technischer Hinsicht optimale Lösungen. So befassen sich die jeweiligen Rechtsanwälte in besonderer Weise mit den von ihnen zitierten Rechtsgebieten unter Inanspruchnahme zur Verfügung stehender Rechtsanwalts-software und umfänglicher Literatur. Kollegialer Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Anwaltskanzleien - grenzüberschreitend - werden ebenso durchgeführt wie regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen auf den in Betracht kommenden Rechts-gebieten.